18 Stunden Musik trotz Dauerregen

Nachdem es in diesem Jahr wieder ein „normales“ Laternenfest gab, hatten die Musiker mit einem anderen Problem zu kämpfen. Dauerregen. Aber auch das konnte das Blasorchester Büdesheim nicht davon abhalten, wie in jedem Jahr 18 Stunden Musik zu machen. Start war am Samstag mit dem Abholen der Laternenkönigin und der Begleitung zum Platzkonzert. Im Regen wurden dann die ersten Märsche gespielt. Dann ging es weiter zum Festumzug. Zum Glück ist der Laternenfestwagen des Blasorchesters überdacht, so dass die Musiker dieses mal trocken geblieben sind. Am nächsten Morgen startete der Regen pünktlich um 8.00 Uhr mit Beginn des Weckrufs und begleitete das Orchester den ganzen Tag. Trotz allem war die Laune sehr gut und die Musik hat nicht darunter gelitten. Hoffen wir, dass es das Wetter im nächsten Jahr besser mit dem Laternenfest meint.

Da auf dem Wagen immer noch Platz ist, suchen wir Musiker, die bereits ein Instrument spielen können und uns begleiten möchten. Die Proben finden immer mittwochs um 20.00 Uhr in der SKV Turnhalle statt. Wir freuen uns über jeden, der vorbeischaut.