Flötengruppe

Unser Angebot für musikalische Einsteiger

Liebe Kinder, wenn Ihr gerne selbst Musik machen möchtet, könnt Ihr bei uns das Musizieren auf einer Blockflöte lernen. Schon bald könnt Ihr zusammen mit anderen Kindern bekannte Lieder spielen.

Probiert es doch einfach!

Der Blockflötenunterricht und das Flötenorchester laufen parallel zum Schuljahr. Wir proben samstags von 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr (Anfänger) und samstags von 11:00 Uhr bis 11:45 Uhr (Fortgeschrittene) in der SKV-Turnhalle in Büdesheim unter der fachkundigen Leitung von Verena Sandig. Genaueres über die Kurse erfahren Sie bei Verena Sandig (Tel. 0157/74294888).

Bei genügend Interessenten sind auch neue Kurse jederzeit möglich.

Informationen für die Eltern:

Die Blockflöte ist für Kinder im Grundschulalter als Einstieg und Hinführung zu anspruchsvolleren Instrumenten hervorragend geeignet. Die Anschaffungskosten für eine Blockflöte sind gering, die Pflege des Instruments können die Kinder selbst übernehmen.

Unbelastet von technischen Schwierigkeiten können die Kinder bei uns in kleinen Gruppen das Blockflötenspiel erlernen und haben recht bald die ersten Erfolgserlebnisse. Gleichzeitig, ganz nebenbei sozusagen, lernen sie das Lesen der Noten, was für eine weitere Instrumentalausbildung immer die Grundlage bildet.

Der Ausbildungsbeitrag beläuft sich auf 60 € für 15 Unterrichtsstunden. Kostenlose Probierstunden sind natürlich möglich.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Verena Sandig (Tel.0157/74294888).