Jugendorchester mit Michael Jackson und Beach Boys bei Kirchenfesten

Es war als ob die Beach Boys ihre kalifornische Sonne nach Büdesheim bestellt hätten. Das Jugendorchester Büdesheim spielte deren Sommerhit ‚I get around’ und die Sonne lachte über dem Gemeindefest der evangelischen Kirchengemeinde. So waren die jungen Musiker bester Laune und ließen gleich ein Potpourri mit Hits von Michael Jackson erklingen, gefolgt von dem Glenn-Miller-Evergreen ‚Little Brown Jug’. Eine Stunde lang unterhielt das Jugendorchester die Festbesucher mit ihrem Repertoire von bekannten Hits wie ‚Rock my soul’ und ‚Tiger Rag’ bis hin zu der anspruchsvollen Komposition ‚Leuchtfeuer’, einer musikalischen Interpretation dieser Wegweiser an sturmumtosten Küsten. Das Publikum dankte mit begeistertem Applaus.

„Es muss wohl am Schwung der jungen Musiker liegen,“ überlegten Dirgent Dimitar Kolev und Lutz Edel, der Vorsitzende des Blasorchesters Büdesheim, nach dem erfolgreichen Konzert, „denn als das Jugendorchester vor kurzem beim katholischen Pfarrfest musizierte war das Wetter genauso gut – und das Publikum gleichermaßen mitgerissen.“

Die nächste Gelegenheit zum Genuss der Musik von Jugend- und Blasorchester Büdesheim ist das Weihnachtskonzert am ersten Samstag im Dezember. Die Proben dafür sind schon in vollem Gange und jeder Musikbegeisterte kann Mittwochabends in der SKV Turnhalle mitmusizieren.