Die Wandervögel des SKV erfolgreich gestartet

Unter dem Motto „Miteinander Aktiv“ gründete das Blasorchester Büdesheim unter der Organisation des Sport- und Kulturvereins Büdesheim die „Wandervögel des SKV“.

Am Samstag war es dann so weit. Die SKV Wandervögel starteten bei strahlendem Sonnenschein zu ihrer ersten Wanderung vom Vereinsheim des SKV in Richtung Rendel. 17 Wanderfreunde hatten sich zusammengefunden und meisterten gemeinsam den Weg entlang der Nidda und durch den Park in Karben. Nach 2 Stunden war Einkehr in Großkarben beim Deutschen Haus. Das Essen hatten sich die Wanderer auch redlich verdient. Der Rückweg führte über die Waldhohl, durch den Brandsholz über die Erlenbach. Nach 4 Stunden Wanderung und 17 km kamen die Wanderer, die sich über alle Altersgruppen erstreckten, erschöpft wieder an der SKV Turnhalle an. Alle freuten sich über den gelungenen Start in einer harmonischen Gruppe.

Die nächste Wanderung ist für Sonntag, den 3.9. ab 10.00 Uhr an der SKV Turnhalle geplant. Wer noch mitmachen möchte, meldet sich bei Andrea und Lutz Edel unter info@skv-buedesheim.de