Blasorchester Büdesheim hilft beim (Durst)Löschen

Christi Himmelfahrt hat neben der religiösen Bedeutung besonders bei den Männern einen ganz besonderen Stellenwert. Denn es ist Vatertag, der Tag, an dem die Väter (und solche, die es irgendwann mal werden wollen) ohne Kind und Kegel, dafür aber mit Bier durch die Lande ziehen und mal so richtig feiern.Die Büdesheimer Freiwillige Feuerwehr folgte auch in diesem Jahr dem Ruf der Väter mit den notwendigen Speisen und Getränken. Das Blasorchester Büdesheim, eine Abteilung des SKV Büdesheim e.V., unterstützte die Männer tatkräftig mit flotten Musikstücken beim Löschen des Brandes in den Kehlen der durstigen Väterschar. Die Schönheit des Wetters konkurrierte mit der Schönheit des bunt gemischten Programms des Blasorchesters. Melodien u. a. von Abba, Peter Maffay und Billy Vaughn verzauberten das Publikum. Besonders die Soli der Saxophone sowie der Trompeten sind hierbei maßgeblich für den gelungen Auftritt des Orchesters.

Um auch zukünftig erfolgreiche Auftritte des Blasorchesters garantieren zu können, wird in jedem Register Zuwachs benötigt. Besonders willkommen sind erfahrene Musiker an der Trompete, die zukünftig eine führende Rolle innerhalb des Orchesters einnehmen wollen. Die Übungsstunde des Blasorchesters findet mittwochs in der SKV-Turnhalle (Vilbeler Str. 46, 61137 Schöneck) statt. Das Blasorchester Büdesheim freut sich über regen Zulauf neuer Musiker.

Die nächsten Auftritte des Orchesters sind das Seniorensommerfest am 29.06 am Altenhilfezentrum sowie das Büdesheimer Laternenfest am ersten Augustwochenende.